Kinder an die Macht

Beiträge

Ich möchte, dass Kinder ihre Selbstbestimmung, Freiheit, Liebe und Zugewandtheit ihrer Wesen erfahren. Ich möchte Kindern die Freude schenken, die sie in sich tragen – als Ermöglicherin von Räumen, in …

Authentisch Sein

Beiträge

In der letzten Gruppe für Kommunikation haben wir uns über das Thema des authentischen Seins ausgetauscht. Ich bin immer wieder freudvoll überrascht, wieviel verschiedene Wahrnehmungen von uns selbst wir haben …

Inspiriert Leben

Beiträge

Inspiration? Was ist das? Woher kommt sie? Wann spüre ich Inspiration? Inspiration kommt plötzlich unvermutet – plötzlich spüre ich etwas in mir, das zu glühen, zu leuchten beginnt. Ich spüre …

Kommunikation – was ist das alles?

Beiträge

Wir haben vieles gelernt in Sachen Kommunikation. Vieles lernen wir nun im Laufe dieses Bundespräsidentenwahlkampfs (Kampf! ist das richtige Wort dafür). Das meiste haben wir unbewusst aufgeschnappt und versucht nachzumachen. …

Blumen ziehen

Beiträge

Sie lieben Pflanzen? Ich auch! Jeden Morgen wenn ich meine Augen aufmache und die wirbelnden Blätter des Baumes vor meinem Fenster sehe geht mir das Herz auf und ein freudvolles …

Selbstbestimmung

Beiträge

Ich liebe es die zwischenmenschlichen Aspekte unseres Daseins zu erforschen und diese zu Synergien zu führen. Ich habe als mein Diplomarbeitsthema die Selbstbestimmung gewählt – ein Bedürfnis, das in meiner …

Leben aus vollem Herzen

Beiträge

„Aus vollem und tiefstem Herzen zu leben bedeutet, sich selbst etwas wert zu sein und sich mit dieser Haltung auf das Leben einzulassen. Es bedeutet, Mut, Mitgefühl und Verbundenheit zu …

Glückliche Menschen

Beiträge

Ira Mollay, eine engagierte inspirierende Frau, die den Themen und Projekten des Wandels ihre vielfachen Talente zur Verfügung stellt, schreibt in ihrem e-book „Das gibt mir Kraft“ auch darüber, was …