Ihr Lieben, ich bin Simone!

Mentorin, Coach und Trainerin

Ich unterstütze Frauen dabei, zurück in ihre weibliche Strahl-Kraft zu kommen.

Nach meinem Studium habe ich über 10 Jahre lang die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg unterrichtet, unter anderem im Programm “Smile Keepers – Hüterinnen und Hüter des Lächelns”. Daraus und aus vielen anderen Methoden, die mich in meiner Entwicklung unterstützt haben, habe ich meine eigenen Methoden und Werkzeuge entwickelt – die mir selbst und Anderen viel Freude, Leichtigkeit und Verbindung ins Leben bringen.
Diese großteils „weiblichen Praktiken“ gebe ich nun in Online- und Präsenzkursen mit Frauen weiter. Durch meinen eigenen Heilungsweg vertraue ich stark auf das intuitive Wissen in uns und die Möglichkeit uns immer mehr in dieses hineinzulehnen.
~ Wie wäre es, wenn wir Frauen uns Zeit nehmen würden, um uns uns selbst zuzuwenden, um Kraft zu schöpfen aus den Tiefen der Quelle, um uns selbst näher zu kommen und uns selbst mehr zu lieben? ~
Die Energie, die wir als Frauen miteinander fähig sind zu kreieren bietet uns bei der ganz persönlichen Entfaltung ungemein schöne und herzenswarme Unterstützung. Ich glaube tief an die Kraft der Gruppe und die Fähigkeiten und den Wunsch jedes einzelnen Menschen Gutes, Schönes und Licht in die Welt zu bringen.
Mein persönliches Geschenk sehe ich in meiner liebevollen Präsenz und Verspieltheit, die die individuelle und gemeinschaftliche Transformation in Leichtigkeit unterstützt.
Um das freie, authentische und sinnliche Selbst von uns Frauen wieder zu entdecken, zu heilen und zum Leuchten zu bringen, halte ich den Raum ganz natürlich, mit Tiefe und Leichtigkeit und schaffe eine kraftvolle Erfahrung mit Sanftheit und Ausgeglichenheit.
Durch meine Erlaubnis mir selbst gegenüber ganz ich selbst zu sein, gebe sich auch die Frauen in meinem Kreis die Erlaubnis, sich selbst in ihrer Ganzheit zu erleben und zu zeigen.
~ Wild zu sein, gewagt zu sein, roh zu sein, sinnlich zu sein, einfach zu sein. ~
In meinem Leben und meiner Entfaltung geht es primär darum, meine Freuden, meine Begeisterung, mein Lernen frei leben zu können und mich in immer unglaublichere Ecken hinein und hinaus zu entfalten. Ich liebe die Leichtigkeit und die Einfachheit. Veränderungen im Bewusstsein, im Körperlichen Empfinden und im wahr-nehmen des Energiefeldes, ist das, was ich meinen Kundinnen in allen Bereichen lehren kann und ich in Freude und Leichtigkeit durch meine Präsenz ermögliche.
Ich lade dich ein, das herauszufinden und mit mir zu reisen.
~ Gemeinsam bringen wir Deine Essenz zum Strahlen ~
…with a smile…
~ Simone Roth ~

Meine Ausbildung

Nach meinem Studium der Philosophie, Psychologie und Pädagogik an der Universität Wien begann ich als selbstständige Trainerin für wertschätzende Kommunikation, Teambuilding und Prozessbegleitung zu arbeiten.
Zunächst habe ich im Bereich der Unternehmensentwicklung gearbeitet, wobei ich jedoch bald meine Leidenschaft und Freiheit in Trainings mit Privatpersonen und Initiativen gefunden habe, die zum sozialen und gesellschaftlichen Wandel beitragen wollen.
Während meiner Trainerinnentätigkeit war ich auch Vorstandsmitglied des Netzwerks Gewaltfrei Austria, sowie der Wohn-Gemeinschaft Auenweide.
Im Laufe meiner vielfältigen Trainings- und Fortbildungstätigkeit habe ich mehrere Artikel im Bereich Empathie und Erziehung veröffentlicht und meine Diplomarbeit dazu verfasst.
Weiterbildungen in körperorientierten Therapien, Trauma- und Energiearbeit, Freiem und zeitgenössischen Tanz, Singen und elementarem Musizieren, sowie ein Diplom in Lebens- und Sozialberatung, Moderation, Mediation, Projektmanagement und Organisationsentwicklung, helfen mir die alternativen, neuen und transformativen Wege zu beschreiten, die mich in der Gestaltung meines Lebens ermächtigen. Praktisches Lernen und persönliche Entwicklung sind Grundbausteine für die Entfaltung meiner Vision einer friedvollen Gemeinschaft.

Newsletter

Du möchtest wissen, wann es neue Gruppencoachings, kostenlose Kurse oder Facebook-Lives gibt? Trag dich ein, ich informiere dich gerne!